Über mich

Christine Büchler (geb. Berkhoff)

Standort: Geesthacht

geboren 1985

 

Abenteuerlustig und fotoverrückt...

 

Fotografie ist schon lange eine große Leidenschaft von mir. Ich mag Kreatives und Schönes und liebe es seit meiner Kindheit, Momente mit der Kamera festzuhalten. Mit der schon etwas in die Jahre gekommenen Canon AE-1 meines Papas startete ich dann mit 15 Jahren den Versuch, in die Spiegelreflexfotografie einzusteigen.

 

Den endgültigen Schritt hin zur heutigen Intensität des Fotografierens ging ich Anfang 2013. Damals fuhr ich mit einer Fotogruppe in den hohen Norden Norwegens, um Polarlichter zu erleben und zu fotografieren (hier geht es zum Erfahrungsbericht). Seit dieser Reise lege ich die Kamera kaum noch aus der Hand. Ich lernte auf dieser Reise auch meinen lieben Mann Martin kennen und zusammen bauten wir unsere gemeinsame Foto-Leidenschaft immer weiter aus.

 

2014 habe ich schließlich mein erste Hochzeit begleitet. Ich wusste ziemlich schnell, dass es nicht die letzte Hochzeit bleiben würde. Ich liebe es, all die Glücksmomente einzufangen und so viel Herzlichkeit und Freude mit der Kamera konservieren zu dürfen. 

 

Das Fotografieren ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und so tauschte ich 2016 (mit dem Umzug von Braunschweig zu Martin nach Geesthacht) die BWLer-Laufbahn gegen die Kamera aus und erfüllte mir 2016 den Traum von der Voll-Selbstständigkeit.

 

Seit 2019 bereichert unsere Tochter unser Leben. "Foto" war übrigens eines ihrer ersten Wörter, wer hätte das gedacht? ;-) Im Sommer 2022 wurde unser Sohn geboren und nun ist unsere kleine Familie komplett.



Sonnenaufgang am Grand Canyon, USA.


Sonnenaufgang am Lake Cavell, Kanada.

Stay in touch with me: