China, wir kommen!

Die Koffer sind gepackt, alle Reiseunterlagen sind beisammen und so kann unser Abenteuer am morgigen Sonntag beginnen. Gedanken wuseln im Kopf herum: "Zwei Monate lang die Briefpost nicht checken - wie soll das gehen?", "Zeitverschiebung und schlechte telefonische Erreichbarkeit - wie werden Kunden und Brautpaare das finden?", "Sind wir verrückt?", "Ist es zu Hause nicht doch am schönsten?"... Hmmmm... Nein, verrückt sind wir nicht. Höchstens sehr abenteuerlustig. Und im Moment vielleicht ein bisschen aufgeregt. Und zu Hause ist es zwar sehr, sehr schön; aber genauso schön ist es, in der Ferne Erinnerungen zu sammeln, von denen man ein Leben lang zehren kann. Alles Andere wird sich finden. Von daher freuen wir uns wahnsinnig auf das, was kommt. Die Deutsche Bahn wird uns morgen Nachmittag hoffentlich pünktlich von Hamburg nach Berlin bringen, damit wir um 19:40 Uhr unseren Flieger in Richtung Peking erreichen und das Abenteuer beginnen kann. China ist dann der erste lange Stop unserer Reise, bevor es weiter in Richtung Ozeanien geht.

 

China auf eigene Faust? Das war uns zu heikel. Wir kennen das Land bisher nur aus der Theorie und die Vorstellung, in einem selbst organisierten Mietwagen zu sitzen und mit Wörterbuch bewaffnet die chinesischen Straßenschilder entziffern zu wollen, war uns dann doch ein wenig zu abenteuerlich. Deshalb werden wir in einer bunt gemischten Gruppe von Fotografen unterwegs sein, die wir allerdings erst nach unserer Ankunft am Montag Abend kennenlernen werden. Da sind zum einen Marcus, James, Lynn, und Elaine aus Schottland. Marcus hat schon mehrere Jahre in China gelebt und wird unsere Gruppe leiten. Zum anderen werden Julia und Sharron aus England, Bob aus den USA sowie Martin und ich und ein weiterer Martin aus Deutschland dabei sein. Eine kleine, aber feine Truppe also - wir können es kaum erwarten, die anderen Teilnehmer live und in Farbe zu treffen. Bisher war es immer wahnsinnig bereichernd, mit Fotografen aus anderen Ländern in Kontakt zu kommen. Man teilt die gleiche Leidenschaft und dennoch kommen ganz neue Sichtweisen und Ideen ans Tageslicht.

Zunächst hoffen wir aber, dass Flug und Einreise so stressfrei werden wie wir es uns wünschen. Die erlaubten Handgepäckgrenzen zumindest werden wir wohl deutlich überschreiten. Fotoreisen bedeuten meist eben auch sehr viel Schlepperei. Neben den insgesamt vier Kameras und Objektiven verschiedenster Brennweiten haben wir diesmal zum ersten Mal auch einen Quadkopter dabei, der uns hoffentlich tolle Luftaufnahmen ermöglicht. Das Foto zeigt Martins Kamerarucksack, der allein schon 16kg auf die Waage bringt. Hupps... 

 

Drückt uns die Daumen, dass alles klappt, dann wird auch nichts schiefgehen. :) Ich freue mich wahnsinnig über euer so positives Feedback zu diesem Blog und bin ganz happy, dass Ihr uns hier begleiten wollt. Wir melden uns wieder, Ihr Lieben. Bis bald!


Kommentare: 6 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Valerie (Samstag, 15 Oktober 2016 22:18)

    Ganz, ganz viel Spaß und passt gut auf Euch auf.

  • #2

    Lene (Samstag, 15 Oktober 2016 23:51)

    Euch beiden alles Liebe und Gute! Bin gespannt von Euch zu lesen! Lieben Gruß Lene

  • #3

    Alexa (Sonntag, 16 Oktober 2016 07:05)

    Uiuiui... Was für ein Abenteuer!!! Viel Spaß und kommt gesund wieder

  • #4

    Brigitte (Sonntag, 16 Oktober 2016 09:19)

    Ihr Lieben, ich sehe gerade, dass ihr über Berlin fliegt - mit Schotten lässt es sich gut reisen - ich habe da nur gute Erfahrungen gemacht - passt auf euch auf und genießt das Abenteuer - wenn nicht jetzt, wann dann ...

  • #5

    hossi (Mittwoch, 19 Oktober 2016 16:10)

    Den Flug habe ich natürlich am Schirm verfolgt und ständig die Daumen gedrückt! Das werden ich auch weiterhin machen. Wie so oft bei Euren Reisen: Im TV laufen jetzt div. Sendungen über China. Ein wahnsinniges Abenteuer, in diesem Land zu reisen. Was heißt Land, das ist ja fast ein Kontinent. Und ein Kulturschock. Im Positiven wie im Negativen. Ich bin in Gedanken bei Euch! VLG

  • #6

    Andre Abtmeyer (Mittwoch, 28 Dezember 2016 14:39)

    Hat jetzt doch 'ne Weile gedauert, bis das bei mir "klick" gemacht hat...
    Ihr habt China ja mit Marcus McAdam gemacht! Das war mit Sicherheit ziemlich genial. Marcus habe ich ja in Schottland kennengelernt. Ich vermute mal, dass das sehr lustig und gleichzeitig sehr spannend und lehrreich war.

Stay in touch with me: